Die Welt auf einer Scheibe

gh2_rustypicturesKeine fünf Monate ist es her, dass mit „Global Hits Vol. 1“ eine kunterbunte Mischung mit Gute-Laune-Musik aus aller Herren Länder in den Handel kam. Offenbar fand die Zusammenstellung den Gefallen des geneigten Publikums. Denn nun schickt sich schon der zweite Teil an, den ausklingenden Sommer zu versüßen.

Wieder im Galopp durch die unterschiedlichsten Stil- und Musikrichtungen, wieder mit viel Gute Laune Potenzial. Und wieder zusammengestellt von Gülbahar Kültür, die als international erfahrene Musikjournalistin schon bei der ersten Zusammenstellung von „Global Hits“ ein gutes Händchen für die richtige Mischung bewiesen hat.

Reggae aus Neuseeland? Funk und Ska aus Ghana? Oder doch lieber groovender Elektro-Swing aus Österreich? Gegenfrage: Warum denn nicht gleich alles auf einmal? Denn genau das macht den Reiz aus – es ist nicht die gefühlvolle Ballade „1000 Miles“ von Lindiwe Suttle, die als erster Song die Compilation eröffnet und auch nicht die die freakige Gipsy-Folk Nummer „Juanita Guerolita“ von . Das Geheimnis liegt in der Mischung selbst, im für deutsche Radiohörer eher Unbekannten. Und so unterschiedlich die Songs auch sein mögen, so meilenweit sie auch in ihren Stilen auseinander liegen mögen – so gut passen Sie in diese Compilation. Ist es nicht schön, einmal über den Tellerrand zu hören? Hier ist die – zweite – Chance dazu!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s